Willkommen zum Naturtagebuch der 2c!

Die 2c der Carl-Orff-Schule in Bargteheide geht (genau wie die Parallelklasse 2b) seit Anfang März diesen Jahres jeden Donnerstag in die Draußenschule.

In Begleitung von Johannes Plotzki (Natur- und Umweltpädagoge), sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Neumann (ab August Frau Gerlach) ziehen die Schülerinnen und Schüler wetterangepasst gekleidet und mit Sitzkissen und einem kleinen Picknick hinaus, meist in den Schulwald. Dort gibt es viel zu entdecken, erleben und lernen.

In diesem Online-Naturtagebuch finden sich die Draußen-Erlebnisse einzelner Schüler/-innen während dieser Zeit.

Viel Spaß beim Lesen: Hier geht´s zu den Tagebucheinträgen.

DraussenLernen

Impressum und Kontakt

Über die Draußenschule an der Carl-Orff-Schule, Bargteheide:

Seit dem Jahr 2009 findet an der Carl-Orff-Schule, Bargteheide das Projekt "Draußenschule" statt. Jede Woche verlegen die teilnehmenden Klassen den Unterricht nach draußen. Dafür wurde diese Grundschule als "Zukunftsschule.SH" vom Land Schleswig-Holstein ausgezeichet. Dessen Umweltministerin kam auch schon zu Besuch, um sich über das Projekt zu informieren. Danach wird sie in der Zeitung zitiert: „Die Draußenschule ist eines der besten Projekte, die man fördern kann“.